vorheriges Bild

Den Bock nicht zum Gärtner gemacht.

 

B) Die Landratswahl ist zwar schon lange her, dennoch wollen wir auch noch ein paar Kommentare los werden.

 

K) Sagen sie mal, meine Damen und Herren, warum haben sie denn den Bock nicht zum Gärtner gemacht?

 

B) Ein Wortspiel zugegeben, doch eins, dass sich einfach aufdrängte.

Hätten sie unter Kabarähgesichtspunkten gewählt, wäre Bock Landrat geworden.

Henninger, Bernhard, Leifert, alle gaben etwas her für die Bühne.

 

K) Aber Stegmann, ich bitte sie. Was wissen wir von ihm? Er macht kein Hehl aus seiner Ansicht: „Ich sehe einen Schwerpunkt in regenerativen Energien.“

Und  „Lindau ist von Leutkirch aus ja schnell zu erreichen – meine Bestzeit liegt bei 17 Minuten“. Na Bravo, aber mehr is nich.

 

F) Bock ist da von einem ganz anderen Kaliber. Er ließ schon im Wahlkampf so schöne Sätze ab:

 

G) „Der Bodensee hat ein Wasser, von einer besonderen Wichtigkeit.“

 

F) Oder zur B 31:

 

G) „Wir müssen auch den Blutzoll, den wir bezahlen müssen, einbeziehen.“

 

K) Er hätte den Sieg verdient, was hat er alles dafür getan. Sein Hab und Gut versetzt zwar nicht, aber fast. 2 Autos geschmückt mit dem Kandidaten von hier.

 

F) Ich bin von hier!

 

B) Und sein Wahlprospekt

 

K) Ich bin von HIER!

 

B) Zitate. Etwas eingekürzt, aber nie verfälscht – im Gegenteil.

 

F) Meine Familie ist für mich der Ort der Geborgenheit.

 

K) und bin ein Genussmensch.

 

G) Ich stehe für ein partnerschaftliches Miteinander mit den Strukturen des Landkreises.

 

B) für Kreativität,

 

F) Professionalität,

 

K) Effektivität,

 


nächstes Bild